Adresse
Wittelsbacherstr. 20, 
80469 Munich, Germany  
Ph: +49 89 189 299 30
Karriere
Hier bewerben >

Deutsche Bank / Kampagne

Wissen schafft Vertrauen.

Für den Bereich x-markets der Deutschen Bank entwickelte unser Agenturteam eine Produktkampagne, die weit über klassische Finanzkommunikation hinausging: Ziel war es nicht nur, Produkte verständlich zu vermitteln, sondern gleichzeitig das Image der Marke Deutsche Bank als kompetenten, vertrauenswürdigen Wissenspartner zu stärken.

Unsere kreative Leitidee: die „Enzyklopädie des Wissens“ – ein Kampagnenkonzept, das komplexe Finanzthemen strukturiert und verständlich aufbereitet. Statt bloßer Werbung entstand ein intelligentes Format, das Anleger:innen informiert, Orientierung bietet – und Kompetenz sichtbar macht.

Unsere Leistungen im Überblick:
– Entwicklung der strategischen Leitidee & Contentstruktur
– Umsetzung von Kampagnenmotiven 
– Redaktion, Textentwicklung & visuelle Systematik

Das Ergebnis:
Eine Kampagne, die Wissen in den Mittelpunkt stellt – und damit Vertrauen aufbaut. Die „Enzyklopädie des Wissens“ machte die Deutsche Bank in einem sensiblen Marktumfeld sichtbar, substanziell und glaubwürdig.

CCO: Ulrich Schmitz

Task

Kampagnen-Entwicklung

  • Client

    Deutsche Bank

Back